Der Verlust von einem geliebten Menschen ist für alle Hinterbliebenen groß. Auch wenn die Hinterbliebenen in voller Trauer stecken muss auch noch die Beerdigung organisiert werden.
Im ersten Schritt sollte man der Familien, sowie Freunden und Bekannten Trauerkarten zusenden, mit welcher man über den Tod der jeweiligen Person informiert und zur Trauerfeier einlädt. Trauerkarten gibt es heutzutage in den unterschiedlichsten Formen und Designs. Viele halten die Trauerkarten schlicht und edel.
Die ersten Schritte nach dem Tod
Um die Trauer nicht alleine bewältigen zu müssen empfiehlt es sich Freunden und Bekannten von dem Tod des Angehörigen zu informieren. Sie werden merken, dass viele Ihnen beistehen und gemeinsam trauern werden.
Eigene Trauerkarten erstellen
Trauerkarten kann man heutzutage sehr einfach über das Internet erstellen. In einem Online-Designer bieten sich viele verschiedene Vorlagen und Gestaltungsmöglichkeiten. Zunächst brauchen Sie das richtige Design, danach bestimmen Sie die Farbe, das Papier und die Anzahl der Trauerkarten. Besonders beliebt sind Trauerkarten mit einem passenden Motiv. Sie brauchen keine langen Sätze verfassen. Auf einer Trauerkarte reicht es vollkommen aus die Lebensdaten der Person festzuhalten und ggf. auch den Todesgrund.
Veranstalten Sie eine Trauerfeier, dann sollten Sie alle Informationen wie Adresse, Uhrzeit und Datum mit auflisten.