Was sind die beliebtesten Jeans-Schnitte für Männer?

Jeans für den Herrn – Jeans sind ein Klassiker, der aus der Mode einfach nicht mehr wegzudenken ist. Eine gut sitzende Jeans darf in keinem Kleiderschrank fehlen, denn der Allrounder passt immer. Aber welche Schnitte sind für den Herrn angenehm und im Trend und warum lieben wir eigentlich unsere Jeans so sehr? Gibt es keine Alternative zu dieser Hose?

Welche Schnitte sind für Männer geeignet?

Wer auf der Suche nach gut sitzenden Jeans ist als Weihnachtsgeschenke für Freundin oder Freund, der wird vielleicht von dem übermäßigen Angebot erschlagen, denn der Markt bietet zahlreiche Modelle. Was einst als strapazierfähige Arbeiterhose erfunden wurde, erlangte einen übermächtigen Siegeszug, der bis heute anhält. Doch auch wenn immer wieder neue Schnitte, Modelle und Farben im Trend sind, ist der Kauf nicht so schwierig, wenn man seine ganz individuellen Pro und Contras kennt, denn mit der richtigen Jeans lassen sich Körperpartien betonen oder kaschieren. Diese Schnitte sind aber Klassiker, die nach wie vor sehr gefragt sind:

Regular Fit Jeans

Der klassische Schnitt eignet sich für Freizeitjeans ebenso wie für die bürotaugliche Jeans. Die Regular Fit steht dem Herrn bei jeder Figur, denn sie kaschiert, trägt nicht auf und hat dennoch einen hohen Tragekomfort. In schwarz passt dieses Modell sogar zum eleganten Jackett für das Büro oder formelle Anlässe. Zum Beispiel von denimz.

Skinny Jeans

Nicht nur die Damenwelt liebt diese bequeme Jeans, die besonders schlanken Männern passt. Trotz engem Schnitt bietet die Skinny dank des hohen Elasthananteils einen guten Komfort, der besonders die schmale Silhouette betont.

Tapered Jeans

Dieser Schnitt ist nichts Neues, doch der Name ist noch nicht allen Jeansfans geläufig. Die Tapered Jeans hat einen lässigen Schnitt und kaschiert so unauffällig überflüssige Pfunde an Bauch, Po und Beinen. Jedoch sollten kleine Männer bei diesem bequemen Schnitt aufpassen, denn schnell wirkt der Schnitt mit dem geraden Bein Kastenförmig.

Warum sind Jeans so beliebt?

Schon in den 1950er Jahren waren Jeans der absolute Modetrend, doch die Geschichte der Arbeiterhose geht noch viel weiter in die Vergangenheit zurück. Doch auch heute noch lieben junge und jung gebliebene Modefans die Jeans, die sich längst zu einem Kleidungsstück mit Kultcharakter etabliert hat. Warum die Jeans so beliebt ist, lässt sich an einigen Merkmalen abzeichnen.

Strapazierfähig

Die Jeans von Heute sind immer noch strapazierfähig und langlebig. Wer in ein gutes Modell investiert, hat ein langlebiges Kleidungsstück für die Zukunft.

Die Jeans passt zu allem

Ob lässig zum T-Shirt, feminin kombiniert mit einer eleganten Bluse, cool zum Karohemd oder mit Businesshemd und Sakko, die Jeans passt einfach immer. Darum gehört sie auch in den Kleiderschrank. Am besten in Schwarz, denn so kann man aus der bequemen Hose ein Kleidungsstück machen, dass zu jeder Gelegenheit passt.

Perfekte Passform

Eine gute Jeans ist bequem, engt nicht ein und sorgt auch an langen Tagen für guten Tragekomfort. Auch deshalb ist die Hose so beliebt.

Gibt es Alternativen zur Jeans?

Cargohosen
Auch die Cargohose gilt als klassische Arbeitshose, ist aber auch längst in der Fashionwelt angekommen. Die ursprüngliche Soldatenhose ist ebenfalls langlebig und bietet einen bequemen Sitz.

Cordhosen
Ebenfalls eine Alternative könnte die Cordhose sein. Der Klassiker ist auch in diesem Jahr wieder vermehrt gefragt.